Daily Lena

 

Lenas Single „Stardust“ erscheint am 21. September

Gepostet von um 12:50 Uhr

Bild: Lenaisten e.V.

Es war ein Dienstagabend wie jeder andere, mit einem klitzekleinen Unterschied zur Normalität. An diesem Abend kam Lena zusammen mit ihrem Team rund um Universal Music nach Köln und machte hier Stopp um ihr neues mit viel eigenem Herzblut entstandenes Album den Pressevertretern und Medienpartnern vorzustellen. Neben Köln war am Montag bereits München dran, Hamburg und Berlin folgen in der kommenden Woche. Nach einer ersten persönlichen Begrüßung jedes Gastes, der symbolisch an der Türe klingeln musste um hinein zu gelangen, erhielt jeder der Besucher ein Polaroid-Foto mit Lena und sich, welches beim Verlassen des Hauses signiert und eingerahmt mitgenommen werden durfte.

Im Beisammensein der ein oder anderen bekannten Person folgte ein nettes Essen mit Salaten und Geschnetzeltem nach Züricher Art samt Kartoffelpüree.

Ginge es nach Lena, hätte dieser Schritt komplett übersprungen werden können :). Die Vorstellung der insgesamt 8 vorzustellenden Songs begann, die Restlichen werden noch erst gemastert.

Bild: Lenaisten e.V.

Einer der Songs wurde akustisch und live mit Begleitung einer Gitarre gesungen, der Rest wurde eingespielt. Mit viel Nervosität und Gespanntheit erklärte Lena die Entstehungsgeschichten einiger Songs und setzte dabei vor allem in den Vordergrund, was sie mit den Liedern transportieren wolle. Mit vielen Instrumenten ertönten die ersten Klänge. Die am 21. September erscheinende und fremdkomponierte Single „Stardust“ begann mit viel Getrommel, einem sehr eingängigen Rhythmus und begeisterte die Anwesenden auf Anhieb. Selbst die Radio-Leute fanden den Song richtig gut. Es folgten Lieder zum Tanzen, Balladen, ein Duett, aber auch entspanntere Songs zum Nachdenken und von Liebe geprägt.

Auf der CD enthalten sein werden durch Lena selbst komponierte Lieder, Fremdkompositionen aber auch gemeinsam entstandene Projekte in Zusammenarbeit mit Miss Li oder anderen Komponisten.

Die Aufnahmen der Songs erfolgten in Hamburg mit Swen Meyer, produziert wurde sie zum Teil auch von ihm, zum anderen Teil vom Ehemann der am Album ebenfalls beteiligten Künstlerin Miss Li, welche auf dem Album mit Lena ein Duett singt.

In den kommenden Wochen erhalten die Radiosender die Single und die ersten Pressefotos werden erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein, denn das Sommerloch hat ein Ende und es geht wieder so richtig los :).