Daily Lena

 

Deutscher Fernsehpreis 2011 geht an den Eurovision Song Contest 2011 und Stefan Raab

Gepostet von um 23:10 Uhr

Deutscher Fernsehpreis 2011

Der Eurovision Song Contest 2011 hat bei dem diesjährigen Fernsehpreis den Preis für die “Beste Unterhaltung” gewonnen. Geehrt wurden die drei Moderatoren Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab, Thomas Schreiber (NDR) als Teamchef für den Eurovision Song Contest, Jörg Grabosch (Brainpool TV GmbH), Bühnendesigner Florian Wieder und Lichtdesigner Jerry Appelt.

Stefan Raab gewann zusätzlich noch einen eigenen Preis in der Publikums-Wahl. Er wurde von den Zuschauern zum  „Besten Entertainer“ gewählt. Anke Engelke gewann mit Ladykracher ebenfalls einen 2. Preis in der Kategorie „Beste Comedy“.

Auch Lena wurde in den Einspielern gezeigt (war aber nicht anwesend) und bekam während der ESC-Gewinnerrede einen Dank von Thomas Schreiber, dafür, dass sie das alles mit ihrem Sieg in Oslo erst möglich gemacht hat.