Daily Lena

 

Unser Star für Baku – Ausscheidungsshow 5

Gepostet von um 20:17 Uhr

Gestern Abend fand in Köln die 5. Ausscheidungsshow zu Unser Star für Baku statt. Von Tausenden Bewerbern waren noch sechs Kandidaten im Rennen um das Ticket nach Baku.
Beim Sympathie-Voting konnten Roman Lob (21) und Yana Gercke (20) die meisten Prozentpunkte einheimsen und mussten somit zuletzt antreten.

Den Anfang machte Katja Petri (24) mit „Certain Someone“, einem selbstgeschriebenen Song ihrer Band „On a Sunday“, mit dem sie sowohl Publikum als auch Jury überzeugen konnte. Obwohl es der erste Auftritt der Show war, war Stefan Raab schon überzeugt. „Wenn du mich fragst glaube ich, dass du gute Chancen hast heute wieder eine Runde weiter zu kommen.“

Ornella de Santis (27) trat mit dem chilligen Stevie Wonder Hit „You are the sunshine“ an, mit dem sie auf jeder Galaveranstaltung zu unterhalten gewusst hätte und somit auch von Raab als „galaesk“ tituliert wurde. Auch wenn es aufgrund der ruhigen Atmosphäre, die der Song ausstrahlt, keine Nummer war, mit der sie einen vom Hocker hauen konnte; zum weiterkommen hat es nochmal gereicht.

Rihanna war gleich zweimal vertreten. Céline Huber (21) interpretierte „Russian Roulette“ in einer schönen rockigen Version die zumindest im Studio für leichte Gänsehaut sorgen konnte. Die Leute vor den Fernsehbildschirmen und auch die Jury konnte sie allerdings nicht ganz überzeugen. „Der Ton auf dem das Wort Heart liegt… entweder hat mich mein Ohr getäuscht, aber den hast du konsequent versemmelt.“ (Stefan Raab) Somit landete sie am Ende auf dem letzten Platz. Für Céline endete gestern der Traum nach Baku zu fliegen.

Shelly Phillips (20) überraschte mit einem starken Ergebnis im Endstand des Votings. Mit „I Try“ von Macy Grey sicherte sie sich an diesem Abend den zweiten Platz. Alina Süggeler bezeichnete sie als „großartiges Gesamtkunstwerk“ und Thomas D versucht immer noch herauszufinden, warum er sie so geil findet und führt es am Ende auf den Shelly-Charme zurück. Ob sie genug davon hat um sich auch in der nächsten Show mit Yana und Roman die Tabellenspitze teilen zu können?

Einen weiteren Rihanna Hit gab Yana Gercke an diesem Abend zum Besten. Mit „We found love“ suchte sich die zwanzigjährige eine textlich leider etwas einseitige Dancenummer aus, mit der sie sich zwar in den Top 3 halten konnte, jedoch lange nicht so sehr begeistern konnte wie in den vergangenen Shows. Gesanglich war es jedoch einwandfrei. Das fand auch Thomas D. „Ich find ja… Rihanna völlig überbewertet; Yana…völlig unterbewertet […] du bist hier gerade dabei ganz steil nach oben zu gehen… und mit Recht!“

Im Sympathie-Voting war er ganz oben und musste somit als letzter auf die Bühne, wo sich Roman Lob (21) mit „Drive“ von der Band Incubus die Tabellenspitze erneut sichern konnte. Der Abstand zu seinen Mitstreitern verringert sich jedoch immer mehr. Und so können wir gespannt sein ob er sich auch am Donnerstag, dann erstmals im Ersten (ARD), noch ganz oben halten kann, oder ob er die Führung doch mal an eine andere Kandidatin abgeben muss.

Einen Klick wert ist auch die Shoppingtour der Kandidaten im Belgischen Viertel von Köln.
Weitere Infos gibt es natürlich auf: http://www.unser-star-fuer-baku.tv