Daily Lena

 

Tauschrausch in Südafrika

Gepostet von um 23:30 Uhr

(c) VOX

Endlich war es so weit. Nach Mark Forster und Silbermond war nun auch Lena der „Star des Abends“ bei Sing meinen Song. Auch heute sollten wieder Songs auf ganz andere Art neu interpretiert werden.
Aber heute wartete auch eine lang erwartete Überraschung auf die Fans: Lena hatte einen neuen Song im Gepäck:

If I Wasn’t Your Daughter: Amazon | iTunes

Aber den Anfang machte erst mal Stefanie von Silbermond mit „Stardust“. Sie schaffte damit einen leichten, beschwingten Einstieg in diesen Abend, der noch viele Überraschungen bereithalten sollte. Die Silbermond-Version gefiel Lena „sehr toll“.

Den 2. Song des Abends performte Mark Forster. Er sang das Lied, zu dem er am ESC-Abend laut eigener Aussage die ganze Nacht durchtanzte. Die Satellite-Ballade berührte nicht nur Lena.

Dann war es an den Gastgebern, ihre Rockversion von „Taken By A Stranger“ zum Besten zu geben.
Das „absolute Rockbrett“ riss alle von den Ledersofas.

Anschließend folgte wohl einer der emotionalsten Momente des Abends, den Lena mit einem Song des neuen, bald erscheinenden Albums selbst bescherte.

„If I Wasn’t Your Daughter“ beschreibt ihre Gedanken und Gefühle bezüglich ihres Vaters, wie sie selbst verriet. Am Ende gab es eine Gruppenumarmung für Lena.

Gentleman verlieh „Beat To My Melody“ den typischen Gentleman-Sound, welcher mitriss und alle zum Tanzen brachte.

Die wohl größte Überraschung des Abends lieferte Moses Pelham. Er wählte sich ausgerechnet Lenas emotionale Ballade für ihre verstorbene Freundin aus: „Home“

Zudem schrieb Moses P den Text um und gab so „Home“ ein deutsches Gewand. Aus „Home“ wurde „Meine Heimat“. Sehr energiegeladen und unterstützt durch Stefanie Kloß ließ dieser bei Lena alle Dämme brechen.

Den finalen Song des Abends sang Michael Patrick Kelly. Er gab „Traffic Lights“ einen irischen Klang, welcher Lena sichtlich gefiel und alle mitriss.

Dann war es an Lena, den Song des Abends zu küren und damit eine Ukulele an den jeweiligen Künstler zu vergeben. Ganz lenalike teilt sie die Ukulele durch 3, weil „sie krass ist“. Die Auserwählten sind Gentleman, Moses Pelham und Mark Forster.

Videos und die Songs des Abends hier:
http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html

Ab Freitag, 09. Juni gibt es das Album mit allen Songs der Sendung:
Amazon  JPC