Daily Lena

 

Lena sagt Thank You

Gepostet von um 17:13 Uhr

© Lenaisten e.V.

137 Tage nach ihrer Ankündigung auf ihrem YouTube Kanal fand gestern das versprochene „Tour-Aufschiebe-Überraschungskonzert“ im Kölner „DOCK.ONE“ statt. Eingeladen waren alle Tourticketbesitzer, die sich über Lenas Management für die Gästeliste registrieren konnten. Auf Grund der hohen Nachfrage spielte Lena zwei Konzerte an diesem Tag.

Das Konzert begann mit Lenas neuer Single „Thank You“. Sie war überwältigt, als sie die ganzen Poster und Banner gesehen hat, die ihr beim Betreten der Bühne entgegengestreckt wurden . Bevor es mit dem nächsten Song „We Roam“ weiterging, wurde erst mal Paul Hüttemann, ihr Fotograf, auf die Bühne gebeten, um diesen schönen Moment für Lena festzuhalten. Danach folgte „Neon“, ein Song, den Lena auf ihrem dritten Album „Stardust“ veröffentlicht hatte.

Nach diesem Song sprach Lena ein paar persönliche Worte über die letzten Monate. Sie berichtete u.a. darüber, dass sich die Songs nicht richtig angefühlt haben, die sie Anfang des Jahres produziert hatte, und sie ihre Fans nicht belügen wollte, und deswegen die Tour und das Album mehrmals verschoben hatte, damit es sich auch nach 100% Lena ♥ anfühlt.

Viele Fans hatten Verständnis für Lenas Entscheidung und haben sie damit bestätigt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.
Nach dieser bewegenden Rede von Lena folgten die nächsten Gänsehautmomente mit „Push Forward“ und „If I Wasn’t Your Daughter“. Danach verkündete Lena unter Tränen einen Abschied: ihre jahrelange Backgroundsängerin Jenniffer Kae verlässt die Band, um sich auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Als Dank für die innige und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Lena überließ sie Jennifer für einen eigenen Song die Bühne.

© Lenaisten e.V.

© Lenaisten e.V.

Um die Stimmung zu heben nach der Bekanntgabe von Jenny’s Ausstieg, veränderte Lena kurzerhand die Setlist, verzichtete auf „Sleep Now“ und ging direkt zu zwei stimmungsvollen Songs mit „Stardust“ und „Traffic Lights“ über.

Nach einer kurzen Pause für Selfies mit Fans aus den ersten Reihen folgte mit „Dear L“ ein neuer Song aus ihrem im April 2019 erscheinenden Album „Only Love, L“. Das besondere an dem Song ist, dass Lena Teile des Songs bereits als Intro im Musikvideo von „Thank You“ verwendet hat. Danach folgte eine weitere Überraschung, und zwar durch „Gentleman“, der gemeinsam mit Lena seinen Song  „Superior“ performte.

© Lenaisten e.V.

© Lenaisten e.V.

Als nächstes kam der Song, mit dem alles vor über 8 Jahren begonnen hatte: „Satellite“. Bei den ersten Takten von „Wild and Free“ war Lena sprachlos und ließ ihren Emotionen freien Lauf, als sie merkte, dass die kompletten ersten Reihen den Song anstimmten, und genoss den Gesang dieser Fans. Immer wieder hörte Lena während des Songs auf zu singen und ließ das Publikum alleine mit der Band den Song weiterspielen.

Nach diesem Song verkündete Lena das offizielle Endes des Konzerts und ging zum inoffiziellen Teil über: ein kleines Weihnachtskonzert als Zugabe. Tino, ein Freund von Lena (seines Zeichens Spitzenkoch und Sänger), eröffnete es mit  „Adeste Fideles“, bevor er dann gemeinsam mit Lena, Laurita und Jenny „White Christmas“ anstimmte.  Danach gaben die drei Ladys mit „Santa Claus is coming to town“ ihr Bestes. Zum Schluss des Weihnachtskonzertes gab es noch den Klassiker „Happy Xmas (War Is Over)“.

Als Abschluss des Abends spielte Lena nochmals „Thank You“ in einer Akustik-Version. Unter diesem Motto hatte auch der komplette Tag gestanden. So bekam jeder Fan am Konzertausgang auch noch ein Faksimile eines handgeschriebenen persönlichen Briefes aus Lenas Hand mit, in dem sich Lena noch einmal ausführlich bei ihren Fans für die Geduld und das persönliche Feedback bedankt, das ihr im letzten Jahr geschenkt wurde.

Nicht nur Lena sagte mehrmals Thank You an diesem Samstag zu einem großen Teil ihrer treuen Fans mit den beiden beiden Konzerten in Köln, sondern auch wir der Lenaisten e.V. möchte uns beim Management von Lena bedanken, die es zwei Mitgliedern von unserem Redaktionsteam ermöglicht hatte, beide Konzerte zu besuchen nach dem Motto  „Erst die Arbeit und dann das Vergnügen“  😉