Daily Lena

 

Feiern in Hessen

Gepostet von um 20:14 Uhr

Am 23. August 2019 ist es wieder so weit, die Lenaisten treffen sich zum gemeinsamen Feiern beim 9. Sommerfest seit der Vereinsgründung, welches diesmal in Hessen, im und um das Gästehaus Blaue Kuppe im Stadtgebiet von Eschwege stattfindet.

Das Wetter lässt uns nicht im Stich. Es ist warm, der Himmel blau, die Sonne scheint dazu.
Die allermeisten Teilnehmer kommen bereits im Laufe des Freitags. Zugfahrer werden wie immer von den Autofahrern vom Bahnhof abgeholt. Diesmal ist es nicht weit. Nach ca. 10 Minuten ist man im Grünen und am Gästehaus, einem sonnigen 70er-Jahre-Haus mit drei Etagen und großzügiger Außenanlage. Da das Anwesen keine unmittelbaren Nachbarn hat, ist es ideal für ein Lenaisten-Fest mit obligatorischer Musikbeschallung, was von uns auch ausgenutzt wird.

Während die Gäste eintrudeln, sind die Frauen bereits fleißig und bereiten in der gut ausgestatteten Küche leckere Salatbeilagen für das abendliche Grillen vor.

Die bereits anwesenden Vereinsmitglieder sichten ihre Zimmer oder setzen sich mit einem guten Getränk zum Chillen oder Unterhalten auf die Terrasse oder in den Garten.

Neben dem harten Kern der Lenaisten begrüßen wir mit Stefan und Ralf auch zwei neue Mitglieder und Sommerfestgäste.

Die Besitzer des Anwesens sind uns gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie haben in ihrem Leben schon viele Prominente getroffen, besaßen Sie doch in Eschwege lange Jahre ein Hotel und waren Pächter der Stadthalle. Davon zeugen die vielen gerahmten Fotos und die Autogrammkarten an den Wänden des Eingangsbereiches.

Am Abend treffen wir uns am Grillplatz, um den Tag mit schmackhaften Steaks, krossen Bratwürsten, gesunden Salaten, süffigen Bier und anregenden Gesprächen bei guter Musik ausklingen zu lassen.

Das Hinweisschild, welches auf die Mückengefahr aufmerksam macht und das Schließen der Fenster in der Nacht empfielt, wird von einigen Hausbewohnern erst am Morgen entdeckt, so dass der Samstag etwas zerstochen, aber mit einem umfangreichen Frühstück gestartet wird.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Lenaisten-Wettbewerb Leniade, wo jeder mit seinem Wissen rund um unser Ehrenmitglied punkten kann. Mittlerweile findet der Wettbewerb zum 4. Mal statt. Am Samstagvormittag beantworten Teams a 3 Personen an drei Stationen Fragen zu den bisherigen Lena-Konzert-Touren, zur Setlist der letzten Tour und müssen Lena-Songs unter erschwerten Bedingungen erkennen. Das Team Skinny Bitch darf sich am Ende über Gold freuen, gefolgt von den Teams Lena, Sex In The Morning und Stardust.

Nach der Leniade kann man sich zwischen einer Wanderung zur Blauen Kuppe, einer Erhebebung aus Basalt, und einem Aufenthalt am Strand des Werratalsee entscheiden. Für Sport und Entspannung ist also gesorgt.

Unsere Küchenfeen sind wieder fleißig, so, dass wir uns am Abend neben diversen Salaten auch Schnitzel, Buletten und Kartoffelgratin schmecken lassen.

Damit bricht der letzte Abend im und um das Gasthaus an. In der Zwischenzeit sind alle Teilnehmer und die Herbergsmutter in einem Gruppenfoto vor dem Haus verewigt.
Am Sonntag gilt es wieder Abschied zu nehmen, vom Ort, von den Mitstreitern.

Aber wie sagt man so schön, nach dem Sommerfest ist vor dem Winterfest.
Wir sehen uns bald wieder!