Daily Lena

 

Gelegenheiten zum Maskenspenden

Gepostet von um 17:58 Uhr

Natürlich war dieser Artikel ein Aprilscherz. Wir sind der Meinung, dass Humor auch in Zeiten wie diesen helfen kann, die schwierigen Umstände leichter zu ertragen. Alle Aussagen in diesem Post sind wie der angebliche Vereinspräsident Netwar „net war“ = „nicht wahr“.
Bleiben sie gesund!  

Die vorläufige Absetzung der Pro 7-Show „The Masked Singer“ dient einem wohltätigen Zweck: vor dem Hintergrund fehlender Schutzmasken gibt es wichtigere Verwendungungsmöglichkeiten für jede Art von Masken, die Mund und Nase bedecken, und so hat sich die Produktionsfirma entschlossen, die Masken lieber zu spenden.

Lena, die auf ihren Social Media-Kanälen schon seit einiger Zeit zum Tragen von Gesichtsmasken aufgerufen hat, unterstützt die Aktion ausdrücklich. Ob sie selbst auch zu den noch nicht demaskierten Sängerinnen und Sängern gehört, bleibt natürlich ein Geheimnis.

Die Aktion steht im Zusammenhang mit der internationalen Twitterkampagne #DonateYourMask, die von bekannten Prominenten wie der kanadischen Sängerin April Lavigne unterstützt wird. Insbesondere ausgediente Faschingsmasken eignen sich, wenn sie nicht nur die Augen, sondern das ganze Gesicht verhüllen.

In Deutschland wird die Einsammlung der Faschingsmasken von den Karnevalsvereinen organisiert. Federführend ist der Heinsberger Karnevalsverein. Vereinspräsident Netwar: „Da die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland bedauerlicherweise durch den Heinsberger Karneval mit verursacht wurde, sehen wir in dieser Aktion eine kleine Gelegenheit zur Wiedergutmachung“.