Daily Lena

 

Sommerfest vom 06.08. – 09.08.2020

Gepostet von um 16:18 Uhr

Bericht vom Lenaisten-Sommerfest auf dem Freizeitgelände Kirchvers

Das diesjährige Sommerfest der Lenaisten fand in Hessen statt. Genauer gesagt in Kirchvers / Lohra, einem landwirtschaftlich geprägten Landstrich. Das Freizeitgelände war uns nicht unbekannt, verbrachten wir hier doch ein paar Wintertage.

Ähnlich wie beim Winterfest im März war Corona ein Thema und daher entsprechende Hygiene-Maßnahmen angebracht. Die gute Stimmung verdarb uns das nicht.

Das Wetter meinte es mehr als gut mit uns. So überschritt die Temperatur zeitweise die 30 Grad-Marke. Dagegen halfen neben Schatten kühle Softdrinks, kaltes Radler oder Bier. Auch mit Eiscreme konnten wir uns erfrischen.

Diesmal reisten die meisten Teilnehmer bereits am Donnerstag an. Sonntag war traditionell Abreisetag. An dieser Stelle noch einmal danke dem freiwilligen Shuttle-Service vom Bahnhof und zurück. Auch diesmal hat es gut funktioniert.

Kulinarisch war für Abwechslung gesorgt. Am Donnerstag bereitete das fleißige Küchenteam ein leckeres Chili zu, welches mit zweierlei Baguettes komplettiert wurde. Für Freitag wurde Abendessen bestellt. Die Auswahl reichte von Fleischgerichten, wie Schnitzel mit Pilzsoße, über Hackbällchen und Geflügel, sowie verschiedenen Kartoffelgerichten bis zum gedämpften Lachs auf einem Gemüsebett. Es war also für jeden Gaumen etwas dabei. Am Samstag wurde der Grill aktiviert und grobe Bratwürste und Schweinesteaks zubereitet.

Zu Beginn des Tages gab es frische Brötchen und starken Kaffee. Ein kleiner Wermutstropfen waren neugierige und hungrige Wespen, die es uns manchmal verwehrten im Freien zu essen.

Donnerstag und Freitag hatte jeder zur freien Verfügung. Ganz in der Nähe unseres Sommerfestgeländes befindet sich ein Freibad, welches zu einem erfrischenden Bad einlud.

Das Sommerfest-Highlight war unsere traditionelle Lenawissen-Olympiade, die Leniade, welche am frühen Samstagnachmittag startete. An drei Stationen maßen sich die Teilnehmer im Zuordnen von Lena-Outfits, im Erkennen von Lena-Songs mit Hilfe ins Deutsche übersetzter, kurzer Textabschnitte und an der letzten Station anhand rückwärts gespielter Song-Schnipsel. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, machten aber wie immer viel Spaß.

Es ist immer wieder schön, sich im Real-Life zu treffen, miteinander zu feiern, sich auszutauschen.

Danke an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer. Ohne die wäre ein solches Treffen nicht möglich!

Nach dem Fest ist vor dem Fest, und nächstes Jahr soll besonders hart gefeiert werden. Unser Verein, der Lenaisten-Fanclub wird 10 Jahre alt. Wir hoffen auf viele feierwütige Mitglieder.