Daily Lena

 

Dark – Sexy – Spooky = Lena

Gepostet von um 18:14 Uhr

Nun sind seit Lenas Teilnahme am ESC 2011 in Düsseldorf auch schon zehn Jahre vergangen. Lena und Stefan Raab mussten seit der Bekanntgabe der „Titelverteidigung“ mit einiger Kritik leben. Unser Song für Deutschland wurde als „Lena gegen Lena“ belächelt. Jedoch das Vorentscheidungsergebnis: Taken By A Stranger versöhnte.

Der grandiose Auftritt verhalf Lena sich noch stärker als ernsthafte Künstlerin zu etablieren. Der 10. Platz im ESC Finale schadete dabei nicht. Und das Opening der Sendung war wahrscheinlich die spektakulärste ESC-Showeröffnung ever.

Jetzt zehn Jahre später wissen wir, es funktionierte. Lena ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

Zur Erinnerung:

Finale-Auftritt:

Taken By A Stranger – offizielles Video:

Top Ten angepeilt – und erreicht: Eine überglückliche Lena freut sich im Interview mit Sabine Heinrich über ihren zehnten Platz beim Eurovision Song Contest 2011:
=> www.eurovision.de

Songtext: Lena – „Taken By A Stranger“:
=> www.eurovision.de

LenaistenTV – Lena: Taken by a Stranger (Generalprobe / Dress rehearsal 1):
=> www.daily-lena.de

Wer möchte kann sich das vollständige ESC Finale 2011 auf YouTube anschauen: