Daily Lena

 

Lena, die Optimistin – Ein Neustart

Gepostet von um 14:41 Uhr

Jetzt ist es endlich so weit. Die Lena-Pause hat ein Ende. Neue Musik ist auf der Welt. Das war die erste Annahme. Dazu weiter unten mehr …

Nachdem Lena am 16.05.2021 ihre Fangemeinde schockte, indem sie ihren Instagram-Account komplett von allen Posts befreite, kündigte sie bereits am 18.05.2021, im ersten Beitrag des laufenden Jahres 2021, einen neuen Lebensabschnitt und frische Musik an.


Bildquellen: Instagram

Die Fans reagierten auf die Neuigkeiten mit emotionalen Kommentaren und unser Idol selbst war schlicht überwältigt:

So viel love von euch – null mit gerechnet 🙈 can’t handleeee 😭♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Die Aufmerksamkeit der Online-Presse war sich Lena auf jeden Fall sicher. Unter den Kommentatoren befinden auch einige Prominente, wie z.B. Palina Rojinski, Stefanie Giesinger oder Paul Ripke.

Presse-Beispiele: zeit.de (dpa), sueddeutsche.de (Kolumne), rnd.de, watson.de, spiegel.de
Es gibt auch Artikel die Löschaktionen aus Promo-Gründen hinterfragen, wie der vom => Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Lenas zweiter Post am 19.05.2021 dämpfte die Erwartungen etwas. In ihrer Antwort auf einen Fan-Kommentar schrieb sie:

… it’s only a curated ep out of old songs- basically a soft entry because something bigger will happen afterwards 🙂 Don’t get too excited for this Friday 😉

So wie es ausschaut versorgt uns Lena übergangsweise mit ausgesuchten älteren Lena-Liedgut, verteilt auf mehrere EPs. Diese werden nur auf Streaming- und Download-Plattformen angeboten. Im Post vom 21.05.2021 kündigt Lena insgesamt 3 EPs an:

ONE THIRD OF THE WAY | OPTIMISTIC | Curated EP #1 | OUT NOW Eine von drei Curated EP’s und bald starten wir durch

Es wurde auch ein YouTube-Teaser veröffentlicht, in dem sich Lena zu ihrer optimistischen Grundhaltung äußert.

Die erste EP „OPTIMISTIC“ wurde im dritten Instagram-Post angekündigt und enthält Songs aus drei Alben:

1. Better News (Stardust),
2. Wild And Free (Crystal Sky),
3. Dear L (Only Love, L) und
4. OK (Only Love, L).

Download über Amazon

YouTube-Playlist:

ESC Kompakt macht sich Gedanken über die Songauswahl der 1. EP und trifft damit wohl den Nagel auf den Kopf.

Lenas zweite EP „KIND“ wurde am 23.05.2021 angekündigt und enthält wieder Songs aus drei Alben:

1. To The Moon (Stardust),
2. Sleep Now (Crystal Sky),
3. Note to Myself (Only Love, L) und
4. It Takes Two (Only Love, L).

Download über Amazon

YouTube-Playlist:

In einem zweiten Teaser definiert Lena für sich die Bedeutung von KIND:

Lenas dritte EP „CONFIDENT“ wurde am 26.05.2021 angekündigt und enthält erneut 4 Songs aus drei Alben:

1. Stardust (Stardust),
2. Boundaries (Only Love, L),
3. Keep On Living (Crystal Sky) und
4. Thank You (Only Love, L).

Download über Amazon

YouTube-Playlist:

In einem dritten YouTube-Teaser definiert Lena für sich die Bedeutung von CONFIDENT:

Endlich, neue Musik ist angekündigt. Die erste Single wird vermutlich STRIP heißen.