Daily Lena

 

Mit A Lot Less zur About You Fashionweek

Gepostet von um 13:30 Uhr

Lena konnte ihre nachhaltige und diverse Mode erstmalig mit einer eigenen Fashionshow vorstellen.

Lena
Quelle: stylebook.de

Die About You Fashion Week 2021 startete am 11.09.2021 im Anschluss an die Berliner Fashion Week in der deutschen Hauptstadt. Unter dem Motto “Freedom of Identity“ sollen Geschlechternormen abgelegt und Stereotypen vergessen werden.

Bei der Produktion ihrer eigenen Modelinie setzt Lena zum Großteil auf natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle oder Leinen. Farbtechnisch ist die Kollektion durch gedeckte Töne und Naturfarben geprägt. Bei den Schnitten setzt Lena Meyer-Landrut auf einen sportlich-lässigen Sitz, der beim Tragen einen Wohlfühlfaktor garantiert.
Nicht nur die Mode wird zum Hingucker: Durch eine aufwendige Spiegelinstallation verwandelte sich der Laufsteg bei der Show zum Highlight und gewährt den Zuschauern Einblicke von allen Seiten.

[Zitate-Quelle: gala.de]

Instagram: Philipp Verheyen landrutnews

Presse: bz-berlin.de, rnd.de de.fashionnetwork.com web.de – Kolumne

=> aboutyou-fashionweek.de
=> aboutyou.de/s/the-a-lot-less-show

Hintergrund-Infos

Die About You Fashion Week erreicht über 1 Milliarde Medienkontakte

70 Prozent aller Gäste der Fashion-Shows in der Woche (insgesamt gab es 13) seien sogenannte „Haul-Influencer“ gewesen (das englische „haul“ hier im Sinne von Ausbeute – also das Zeigen „erbeuteter“ Klamotten). „Wir arbeiten jeden Monat mit inzwischen 1.500 bis 2.000 Haul-Influencern zusammen“, sagt der Director Content bei About You. „Wir haben einen Teil dieser Creator eingeladen und einen Haul bei ihnen eingebucht. Den haben sie mit Klamotten aus den jeweiligen Fashion Shows vorproduziert. Das ist für uns ein absoluter Performance-Hebel.“

Wie das genau abläuft? In einem Haul zeigen die Creator fünf Outfits, die ihnen besonders gut gefallen und probieren diese in einer Instagram-Story an. Dazu gibt’s dann einen persönlichen Rabatt-Code für die Follower. Besonders für das Wachstum im Ausland sei die Riege internationaler Haul-Influencer für About You ein wichtiger Performance-Kanal. Für die Fashion Week habe sich gezeigt, dass dieser Kanal dann auch zu einem Event funktioniert und neben Branding auch Verkäufe generiert.

[Zitaten-Quelle: omr.com]