Daily Lena

 

Lena erneut nominiert: 1Live-Krone & Bravo-Otto

Gepostet von um 11:39 Uhr

=== 1Live-Krone 2021 ===

Lena ist neben fünf anderen Künstlerinnen wie, LEA, Shirin David oder Zoe Wees erneut für eine 1Live Krone nominiert. Durch die Kategorie „Beste Künstlerin“ erhöht sich der Frauenanteil der Nominierten im Vergleich zu den vergangenen Jahren.


Quelle: 1livekrone.de

Um ihre 4. Krone mit nach Hause zu nehmen, benötigt Lena die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans!

Es kann noch bis zum 6. Dezember um 10 Uhr gevotet werden => 1livekrone.de

Update:

DIE SHOW IN BOCHUM FINDET NICHT STATT

Wir wollten mit euch Deutschlands größte Musiker:innen in einer fetten Show feiern. Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir allerdings beschlossen die geplante Veranstaltung zur Verleihung der 1LIVE Krone am 9. Dezember in der Jahrhunderthalle Bochum vollständig abzusagen.

Wir sind unfassbar traurig, glauben aber, dass es die einzig richtige Entscheidung ist.

Wir verleihen die 1LIVE Kronen aber natürlich trotzdem und werden die besten Künstler:innen auszeichnen. Am 9. Dezember feiern wir unsere Gewinner:innen coronakonform im Radio und auf unseren Social Media-Kanälen!

Deshalb endet das Voting nicht wie geplant am 9. Dezember, sondern bereits am 6. Dezember um 10 Uhr. Leider können jetzt natürlich keine Tickets mehr gewonnen werden.

Quelle: wdr.de

Aus der offiziellen Pressemeldung des WDR / 1Live:

Die 1LIVE Krone – Deutschlands wichtigster Musikpreis – kommt am 09. Dezember 2021 endlich wieder dahin, wo sie hingehört: in die Jahrhunderthalle Bochum. Nun stehen auch die Nominierten in den sieben Voting-Kategorien fest. Welche Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr einen der heißbegehrten Preise gewinnen, hat der Sektor ab jetzt wieder selbst in der Hand, der Startschuss für die Voting-Phase ist gefallen. Gevotet werden kann bis zum 09. Dezember auf 1live.de oder in der 1LIVE App. Alle, die für ihre Lieblingskünstlerinnen und -künstler abstimmen, haben Chancen auf die heiß begehrten Tickets für die 1LIVE Krone Show.

Quelle: presseportal.de

Lenas 1Live-Krone Historie (Quelle: Wikipedia)

2010 Gewonnen: Beste Single (Satellite) und Beste Künstlerin
2011 Nominiert: Beste Single (Taken by a Stranger)
2012 Nominiert: Beste Single (Stardust)
2015 Gewonnen: Beste Künstlerin
2019 Nominiert: Kategorien Beste Künstlerin und Beste Single (Better mit Nico Santos)

=== Bravo-Otto 2021 ===

Der Bravo-Otto wird seit 1957 vergeben. Lena ist neben 7 weiteren Sänger*innen in der Rubrik „Sänger*in national“ nominiert. Es wäre schön, wenn sie einen Bravo-Otto in Gold erhalten würde. Bis zum 31. Dezember 2021 kann gevotet werden. Die Sieger*innen werden in BRAVO Ausgabe 03, die am 2. Februar 2022 erscheint, bekannt gegeben!

Hier geht es zum Voting: => bravo.de
Wichtig: bei jeder Rubrik muss geklickt werden.


Quelle: bravo.de

Lenas Bravo-Otto Historie (Quelle: Wikipedia)

2010 Nominiert: Bravo Otto in der Kategorie Super-Sängerin
2013 Nominiert: Bravo Otto in der Kategorie Super-Sängerin
2015 Gewonnen: Bravo Otto in Gold in der Kategorie Super-Sängerin
2019 Gewonnen: Bravo Otto in Silber in der Kategorie Sänger/-in national
2020 Gewonnen: Bravo Otto in Silber in der Kategorie Sänger/-in national
2021 Nominiert: Bravo Otto in der Kategorie Sänger*in national