Daily Lena

 

The Voice Kids wird Zehn – mit Lena

Gepostet von um 19:29 Uhr

Die Casting-Show The Voice Kids, kurz TVK feiert in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum und Lena feiert mit.

Lena TVK
© Foto: Sat.1 / André Kowalski

Nicht jeder/jede mag diese Art Show, entweder weil er/sie Casting-Shows generell unnötig findet, oder aufgrund des Alters der Kandidat*Innen und der Befürchtung, die Kinder würden (von ihren Eltern) zum Glück gezwungen.

Von den Machern und Coaches der Show wird immer wieder betont, es ginge neben der Show, es ist nun einmal eine TV-Show, voranging um ein Austesten des Talentes der Kinder und um gemeinsames Erleben und Spaß.

Lena ist mittlerweile eine alte TVK-Häsin, war sie doch von den 10 bisherigen Staffeln bei sieben dabei. Sie selbst sagte dazu in einem Interview:

Ich habe eine riesige Freude an dem Format und freue mich auf große
Stimmen und auch kleine berührende Stimmen. Das ist einfach „The Voice
Kids“! Das gehört einfach zu meinem Leben dazu, ich kann mir gar nicht
vorstellen, dass es das nicht mehr gibt. Der rote Sessel bei „The Voice Kids“ ist
wie mein Wohnzimmer.

Quelle: sat1.de

Auch wenn der messbare Erfolg im seriellen TV rückläufig ist, der gleichnamige YouTube-Kanal liegt auf Platz 10 der meistabonnierten Kanäle Deutschlands sowie auf Platz 5 der meistgesehenen Kanäle Deutschlands. [Quelle: Wikipedia & socialblade.com]

Das diesjährige Jubiläum ist eine Gelegenheit für einen kleinen (unvollständigen) Rückblick.

2013

The Voice Kids ist der erfolgreiche Ableger der Erwachsenen-Show The Voice of Germany (TVoG). Lena wurde bereits für die erste Show als Coach*In vorgesehen, deren erste Folge am 5. April 2013 von Sat.1 aus über die deutschen TV-Bildschirme flimmerte.

Lena TVK
Foto: Sat.1/Richard Hübner

Quelle: kress.de

=> Backstage mit Lena bei The Voice Kids – red! Das Magazin (Video)

2013 trat ein nun sehr erfolgreicher Mike Singer zum ersten mal in die Öffentlichkeit. Laura Kamhubers Video ihrer Blind-Audition ist mit über 200 Millionen Aufrufen das erfolgreichste Video im deutschen TVK-YouTube-Kanal.

2014

Aus diesem Jahr blieb vielen das Battle von Richard Istel und Jasmin Pape mit All of Me von John Legend in Erinnerung:

sowie Lenas Perücke:

Lena TVK und Perücke
Quelle: hna.de

Und Lena brillierte mit Big in Japan auch als Coach in einem Battle:

Richard und Jasmin besuchten uns später auf einem Sommerfest. Leider ist Lenas Kontakt mit Richard in der Zwischenzeit abgebrochen. Sie nahmen zuvor zusammen einen Song für eine Disney-Kompilation auf.

2015

Lena TVK

Embed from Getty Images

Lena lernt Mark Forster kennen 😉 und war durch Noah Levi das erste und einzige mal Gewinnercoach*Inn.

2016

Embed from Getty Images

2017 & 2018

Lena setzte aus.

2019

Lena TVK

Lena kehrt zurück und kennt alle ihre Mit-Coaches u.a. aus Südafrika, von Sing meinen Song.

Presse: wunschliste.de

2020

TVK Lena
Quelle: Promiflash

Finale:

2021

Lena setzte aus.

2022

Lena ist bei der Jubiläumsstaffel wieder dabei:

Aktuelle Clips:

Presse: stern.de

Stand with Ucrania!