Daily Lena

 

Lena und Song-Features: Immer für dich da – Dikka feat. Lena

Gepostet von um 15:30 Uhr

Lena - Dikka

Lena beteiligte sich diesmal an einem Kinder- bzw. Schlaflied. Der Song wurde am 26.08.2022 zusammen mit dem Album „BOOM SCHAKKALAKKA“ des Rappers => „Dikka“ veröffentlicht. Neben Lena sind an diesem Album viele weitere deutsche Sänger*Innen und Rapper beteiligt.

Dikka schreibt zum Song „Immer für dich da – Dikka feat. Lena“ auf Instagram:

“ Hier kommt eines der schönsten Lieder, an denen ich jemals beteiligt sein durfte. Lena ist eine unfassbar krasse Künstlerin, wir haben das gesamte Lied vom Deutschen Symfonie Orchester mit einem Streichquartett einspielen lassen. Mehr Musik geht nicht. Das wird für immer eins meiner absoluten Lieblingslieder sein. Riesenapplaus an @paul_nza für die Musik ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️ Und Danke an @friedrichparavicini für den genialen Streichersatz ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️. „

Quelle: instagram.com

Wer möchte kann sich den neuen Song auch auf YouTube anhören:

Kredits:
Immer für dich da · DIKKA · Lena

Producer, Programmer: Paul NZA
Producer, Associated Performer, Vocals: Sera Finale
Studio Personnel, Mixer: Paul NZA
Studio Personnel, Mixer, Mastering Engineer: Busy
Associated Performer, Vocals: Lena
Associated Performer, Violin: Michael Mücke
Associated Performer, Violin: Marija Mücke
Associated Performer, Viola: Divna Tontić
Associated Performer, Cello, Strings: Friedrich Paravicini
Composer Lyricist: Sera Finale
Composer Lyricist: Paul NZA
Composer Lyricist: Lena Meyer-Landrut

Wer Interesse am Album hat, bitte diesem => Amazon-Link folgen.

Der aktuelle Anlass brachte den Autoren dieses Artikels auf die Idee andere Song-Features mit Lena zu recherchieren, also nach Songs anderer Künstler mit Lenas Gesangsbeteiligung.

Laut => Wikipedia wird darunter folgendes verstanden:

Die beiden Künstlernamen (seien es Solo-Interpreten oder Bands) werden durch ein feat. oder ft. im Interpretennamen des jeweiligen Stückes miteinander assoziiert, wobei der Hauptinterpret vor dem „Featuring“-Begriff steht. Dies lässt sich auch als „mit Unterstützung von“ übersetzen. Der Zweitgenannte ist der Gastinterpret.

Es geht also nicht um Duette oder Coversongs (Ausnahme Nicole Cross). Bisher hält sich Lena mit solchen Features zurück. Aber seht selbst:

Februar 2022 – LASS ES ROSEN FÜR MICH REGNEN (Casper feat. Provinz & Lena)

Der Song gehört zum => Album „ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH“.

Zusätzlich dazu ist Lena im Song Fabian ab 04:42 min zu hören => youtu.be

Einige Kommentatoren und die Klatsch-Presse nahmen diese Zusammenarbeit erneut zum Anlass die alte Kamelle von “ Durch die Nacht mit … Lena & Casper “ aufzuwärmen. Casper und Lena sind jedoch schon seit Jahren fein miteinander.

Presse: wdr.de

Lena ließ es sich nicht nehmen auch als Gesangsgast bei der Album-Live-Show in Berlin aufzutreten => tiktok.com

August 2021 – „Leichtsinn“ von Mark Forster, vom Album Musketiere

Hier ist Lenas Feature eher „versteckt“. Aber man hört sie als 2. Stimme.

Lyrics: genius.com

“ Darin heißt es: „Ist nicht schlimm, hier zu bleiben. Lass mich fallen in den Leichtsinn. Hab noch vielleicht feuchte Hände. Doch ich bleib bis zum Ende.“

Im zweistimmigen Refrain („Weiche Knie, leichter Schwindel. Ich musste dich einfach finden.“) ist eine Frauenstimme zu hören, die stark nach der Sängerin und Forsters Lebensgefährtin Lena Meyer-Landrut klingt. „Es ist jedem Hörer überlassen, dort etwas hineinzudeuten oder rauszufinden, wer das singt“, sagt Forster erneut wortkarg. „

Quelle: pnp.de

Weitere Presse: stern.de

Mai 2019 – Video: Tom Walker – Just You and I (Live Session) ft. Lena

Lena & Tom Walker
Foto: eventim.de (Magazin)

“ Die Stimmen der beiden harmonieren perfekt und Lena zeigt wieder einmal ihre Vielfältigkeit. Viele denken sich jetzt bestimmt: Noch ein Liebeslied? Aber Lena hat dazu eine ganz klare Meinung: „Liebe ist das Allerwichtigste im Leben, denn jeder Mensch liebt auf die eine oder andere Weise. Für mich spielt Musik eine große Rolle, wenn es darum geht, meine Gefühle auszudrücken, denn ich bin sehr schlecht darin, Fragen über meine Gefühlswelt zu beantworten.“ „

Quelle: eventim.de (Magazin)

September 2017 – Video: Anastacia – I’m Outta Love (Leni Sings feat. Anastacia)

“ Holla Freunde, was wir so machen, wenn ihr nichts von mir hört? Sachen für euch. Die liebe Anastacia hat mich besucht und wir haben mit ihr einen ihrer größten Hits als ein Leni Sings für euch aufgenommen: „I’m Outta Love“ ❤️❤️❤️ „

August 2017 – Video: GENETIKK feat. LENA – Lang lebe die Gang

Lena / Genetikk
Foto-Quelle: n-tv.de

Lena wagte sich an ein Feature mit einem angesagten RAP-Duo. Der Song bewirbt eine Netflix-Serie „Marvels: The Defenders“. Genetikk durften dafür einiges an Kritik einstecken. Es gab aber auch viele lobende Stimmen.

“ Erschienen ist „Lang lebe die Gang“ samt Video dann am 26. August und natürlich konnte man bei dieser KünstlerInnnen-Kombi die Fake-Rolex danach stellen, wie lange es dauert, bis die ersten Nörgelbacken auf den Plan treten. Genetikk und Lena? Ich glaub mich laust der Affe! SELLOUT!!! So und so ähnlich lesen sich viele Kommentare, vor allem bei Facebook. „

Quelle vice.com

Weitere Presse: juice.de

Über Genetikk: laut.de
Interview vom April 2017 mit Genetikk: youtube.com

Behind The Scenes „Lang lebe die Gang – Genetikk feat. Lena“:

Kurzinterview mit itsintv: youtube.com

Presse: n-tv.de

Erinnerung von Genetikk: instagram.com

Juli 2016 – Video: This Is What You Came For feat. LENA – Rihanna & Calvin Harris (Nicole Cross Official Cover Video)

Lena ist in dieser Zeit noch auf YouTube aktiv und featured daher einen Cover-Song der Sängerin & YouTube-Stars Nicole Cross.

Über Nicole Cross: youtube.com

Februar 2016 – Video: HeyJu-Special) | Julien Bam – feat. LENA MEYER LANDRUT

Hierbei handelt es sich um das wohl erfolgreichsten Lena-Feature, mit bis heute 27.086.317 Aufrufen. Sie singt zum Teil auf Deutsch bzw. rappt.

Über Julian Bam: wikipedia.org

Oktober 2013 – Dicks On Fire feat. Lena – Revolution – TV total Stock Car Crash Challenge

Lena ließ sich nicht lange bitten, einen Teil zur Raab-Show beizutragen und war die musikalische Überraschung des Live-Auftritts.