Daily Lena

 

Life Was A Beach – ein Feature

Gepostet von um 17:21 Uhr

Lena und Chris Hart
Foto-Quelle: Webseite von C. Hart

Lena veröffentlichte am 30.09.2022 eine ganz spezielle Version ihres in Japan sehr beliebten Songs „Life Was A Beach“, über den wir bereits auf Daily Lena berichteten:
=> Lena live in Japan
=> Life Was A Beach in Japan

Es handelt sich dabei um ein Feature mit => Chris Hart, einen erfolgreichen, in Japan lebenden Sänger und Produzenten mit amerikanischen Hintergrund, den sie zuerst online und später in Tokio kennenlernte.

“ Chris Hart wuchs in Palo Alto, Kalifornien, auf und besuchte die Gunn High School. Er ist seit 2012 verheiratet und hat drei Kinder. Hart wurde 2017 japanischer Staatsbürger. In Übereinstimmung mit dem japanischen Staatsbürgerschaftsrecht gab Hart die amerikanische Staatsbürgerschaft auf. “
Quelle: en.wikipedia.org

Der Song wurde zeitnah in Japan angekündigt und in der Zwischenzeit schon vom => Radio-Sender J-WAVE gespielt:

“ Neuer Soundtrack von ‚life was a beach‘ auf J-WAVE (81.3FM) ‚STEP ONE‘ am 29. September!
2022.09.28 MEDIEN – RADIO

Auf J-WAVE (81.3FM) ‚STEP ONE‘ wird am 29. September (Do) der neue Soundtrack zu Lenas viralen Hit ‚life was a beach‘ veröffentlicht, für den sie kürzlich in Japan war! Bitte zuhören!

Sendeanstalt: J-WAVE (81.3FM)
Name des Programms: „STEP ONE
Sendezeit und Datum: Montag – Donnerstag 9:00 – 13:00 „


Foto-Quelle: Instagram C. Hart

Chris singt einige Textzeilen auf Japanisch. Ansonsten ist es der Song den wir kennen. Auf den Streaming-Portalen wird ein Minialbum „Life Was A Beach“ (LWAB) angeboten. Dieses enthält neben dem Feature, Lenas aktuellen Radio-Hit => Looking For Love und die Originale Version von LWAB. Beispiel => Amazon Music Japan

“ lenameyerlandrut – Get ready für „life was a beach“ feat. @chrishart_official! Swipe right für excitement out now. „

=> instagram.com

@chrishart_jp

Lena 「life was a beach feat. Chris Hart」 Now Streaming!

♬ original sound – Chris Hart-クリス・ハート JPOP Singer

Quelle: thefirsttimes.jp

“ Music distribution start

Viral hit song „life was a beach“
Germany’s top artist Lena and Chris Hart are a dream collaboration! !

This is the first time that Chris has collaborated with an overseas artist to be distributed!

Please listen
↓↓
https://umg.lnk.to/LifeWasABeach

=> Chris Hart Instagram-Post

“ 2022.09.30

Seit März 2022 wurden zahlreiche Videos auf Instagram und TikTok gedreht, und der Song war ein viraler Hit, der seit dem 11. März 39 Tage lang auf Platz 1 der westlichen Musikrangliste von LINE MUSIC und 84 Tage lang ununterbrochen in den Viral Top 50 Japan“ von Spotify stand. Das Lied „life was a beach“ von Lena, einem sehr beliebten Topstar in Deutschland.

Der Song ‚life was a beach feat. Chris Hart‘ wird am 30. September 2022 (Freitag) von Deutschland aus weltweit vertrieben. Dies ist das erste Mal, dass Chris Hart mit einem internationalen Künstler an einem Soundtrack zusammenarbeitet, der vertrieben werden soll.

Die beiden trafen sich zum ersten Mal in einer Online-Konversation, die im Mai dieses Jahres zwischen Amazon Music Studio Tokyo und Berlin stattfand. Dort sprachen sie über ihre viralen Hits, über die Tatsache, dass sie beide in Liedern singen, die nicht ihrer Muttersprache entsprechen – Lena auf Englisch und Chris auf Japanisch – Die beiden haben sich während des Gesprächs gut verstanden, und Chris sang „life was a beach“. …

Chris Hart sagt: „Es ist wie ein wahr gewordener Traum. Alle meine Freunde singen dieses Lied in den sozialen Medien. (Der Song) wird viele verschiedene Bedeutungen ausdrücken, wie Spaß und Freude am Leben. Ich konnte es nicht aus dem Kopf bekommen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich einmal dabei sein würde, deshalb fühle ich mich sehr geehrt.“

Lena antwortete: „Es war wunderbar. Das war eine sehr exotische Erfahrung für mich. Ich verstehe kein Japanisch, aber mein Lied, meinen Text und meine Gedanken ins Japanische zu übertragen und von Chris singen zu lassen war sehr bewegend.“

Während Lenas Promotion-Besuch in Japan Mitte September trafen sich die beiden zum ersten Mal persönlich und drehten ein Video über die Zusammenarbeit. Das Video wird in Kürze veröffentlicht. „

Japanische Quelle: Universal Music Japan

Video des Features – aufgenommen in Japan:

Gespräch zwischen Lena und Chris (Englisch):

Wir wünschen Lena und Chris viel Erfolg und sind gespannt auf das was noch kommt!

P.S.

Quelle: Lena-Instagram