Daily Lena

 

Lena auch 2022 für die 1Live-Krone nominiert

Gepostet von um 18:26 Uhr

Dieses Jahr kann voraussichtlich wieder in der Jahrhunderthalle in Bochum gefeiert werden.

Hier geht es zum Voting: => 1livekrone.de

Lena ist diesmal in zwei Kategorien nominiert, als => Beste Künstlerin und für den => Besten Song (Looking for Love).

“ 2022 war ein echtes Auf und Ab für Lena. Aufgrund der Pandemie hatte sie im Frühjahr noch schweren Herzens ihre Konzert- und Festivaltour abgesagt, dafür gab es Anfang des Jahres ein Mitwirken am Casper-Song „Lass es Rosen für mich regnen“ und im Sommer mit „Looking For Love“ eine poppige Hymne für die Liebe. Verrückt: Mit ihrem Song „Life Was A Beach“ (2019) ging sie in diesem Jahr in Japan total viral, hatte auf TikTok über 23 Millionen Videos unter dem Hashtag #lifewasabeachmit ihrem Song. Für Lena wäre es die dritte 1LIVE Krone und nach 2015 die zweite Krone als „Beste Künstlerin“. „

Quelle: wdr.de

“ Was ein turbulentes Jahr für Lena. Anfang des Jahres hatte sie noch ihre große Konzert- und Festivaltour aufgrund der Pandemie abgesagt, da lieferte sie bereits im Sommer mit „Looking For Love“ eine poppige Hymne für einen unbeschwerten Sommer voll positiver Vibes. Mit „Looking For Love“ ist bereits zum fünften Mal einer ihrer Songs für eine Krone nominiert. Nach 12 Jahren könnte es die zweite Krone in dieser Kategorie werden! „

Quelle: wdr.de

Lena 1Live Krone 22
Bild-Quelle: wdr.de

Lena 1Live Krone 22
Bild-Quelle: wdr.de

Lenas 1Live-Krone Historie (Quelle: Wikipedia)

2010 Gewonnen: Beste Single (Satellite) und Beste Künstlerin
2011 Nominiert: Beste Single (Taken by a Stranger)
2012 Nominiert: Beste Single (Stardust)
2015 Gewonnen: Beste Künstlerin
2019 Nominiert: Kategorien Beste Künstlerin und Beste Single (Better mit Nico Santos)
2021 Nominiert: Beste Künstlerin
2022 Nominiert: Kategorien Beste Künstlerin und Bester Song (Looking for Love)