Daily Lena

 

Lena wirbt für Yves Saint Laurent Beauty

Gepostet von um 12:16 Uhr

Am 20.04.2023 wurde das Geheimnis von Lenas Besuch in Marokko / Marrakesch vor einigen Tagen gelüftet, zuerst im The Lenaverse und etwas später offiziell auf Instagram.

Lena ist lt. VOGUE Germany das erste deutsche Gesicht für Yves Saint Laurents Kosmetik/MakeUp-Brand: YSL Beauty. Sie machten sich in Marrakesch gemeinsam mit ihr auf die Spuren des Modeschöpfers Yves Saint Laurent, der hier lebte und arbeitete, und führten ein => ausführliches Interview. Dabei entstanden u.a. auch sehr ansprechende Fotos.

.

.

Auszüge aus dem Vogue-Interview:

“ Die Beauty-Welt versucht inklusiver zu werden. Nehmen Sie das bereits wahr?

Hmm… ehrlicherweise weiß ich nicht, ob es gerade schon wirklich positiver wird. Ich habe eher das Gefühl, wir sind gerade noch auf dem Piek von Fillern, Selbstoptimierung und Co. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass wir die Richtung wechseln. …
Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, sich auszuprobieren oder sich selbst zu inszenieren. Gar nicht. Was mich stört, ist vielmehr dieser Einheitsbrei: Es soll DIESE Nase sein, DIESE Lippenform und DIESE Augenform – und dann brauchen wir DIESE Haare. Das ist doch irgendwie langweilig. „

Lena in Marakkesch 2023
Foto-Quelle: Eric Joel Nagel für VOGUE

“ Haben Sie, neben Ihrer neuen Rolle als Ambassador für YSL Beauty, noch weitere Projekte in der Pipeline, über die Sie schon mit uns sprechen können?

Dieses Jahr kommt auf jeden Fall neue Musik von mir. Ich habe viele Songs geschrieben. Vielleicht kommt sogar dieses Jahr schon ein neues Album. Sonst im nächsten Jahr. Ich bin außerdem ja noch Testimonial von Cartier und synchronisiere noch einen Film „Trolls“. Da kommt schon einiges zusammen und plötzlich fragt man sich, wo eigentlich die Zeit geblieben ist.
Aber mein Hauptaugenmerk für dieses Jahr liegt auf der Musik.

Lt. Wikipedia und Quellen wie => utopia.de gehört Yves Saint Laurent aktuell zum französischen L’Oreal Konzern. YSL selbst hat eine Jahrzentelange Geschichte, die man gut auf => Wikipedia nachlesen kann. Es fing, wie so oft, mit modischer Bekleidung und einem visionären Macher an.

Update vom 18.11.2023

=> Große Werbung in Harper’s Bazaar

YSL Beauty in Harpers Baazar

LENA MEYER-LANDRUT
„Ich bin sehr stolz darauf, das erste Markengesicht für YSL Beauté in Deutschland zu sein. Der YSL-Look sitzt perfekt: Egal, was ich gerade brauche, er lässt mich selbstbewusst, unabhängig und frei sein – auf der Bühne und fernab davon. YSL gibt mir in jeder Situation ein gutes Gefühl, auf das ich mich verlassen kann. Mich inspirieren die Geschichte der Marke sowie die Innovationskraft im Bereich Make-up.“

YVES SAINT LAURENT BEAUTÉ
Yves Saint Laurent Beauté verleiht einem Stil Körper und Seele. Vollständig befreit, behauptet sich die Couture-Marke als eine Kollektion von Ikonen, wobei jede Kreation von Kühnheit, Jugend und Avantgarde getrieben wird. Ganz im Sinne von Monsieur Yves Saint Laurent, der fast 40 Jahre lang den Zeitgeist demonstrierte, setzt YSL Beauté die Stärke und Selbstbestimmung der Frauen fort, um Modernität zu schaffen, zu formen und neu zu definieren. Keine Kompromisse. Ihre eigenen Regeln. Jetzt.

.

Wir freuen uns mit Lena über ihr neues finanzielles Standbein und die interessante Aufgabe, drücken aber insbesondere den Daumen, dass das Album noch in diesem Jahr veröffentlicht werden kann.