Daily Lena

 

Winterfest März 2024 in Kirchvers

Gepostet von um 18:09 Uhr

Kleiner Bericht vom Lenaisten-Winterfest 2024 auf dem Freizeitgelände Kirchvers

Das diesjährige Winterfest der Lenaisten fand erneut in Hessen statt, in Kirchvers / Lohra, einer landwirtschaftlich geprägten Gegend.

Das Wetter war diesmal wechselhaft, nicht winterlich, aber regnerisch. Eine Regenlücke am Freitag wurde für einen entspannten Spaziergang zum örtlichen Sendeturm genutzt.

Neben diesem befindet sich ein schöner Biergarten und ein Gasthaus. Beides war leider aufgrund der Winteröffnungszeiten geschlossen.

Viele von uns reisten bereits am Donnerstag an. Freitag war zur freien Verfügung. Sonntag ist traditionell der Abreisetag. Der Samstag war unserer Mitgliederversammlung vorbehalten.

Kulinarisch war für Abwechslung gesorgt. Die Tage des Treffens begannen wie immer mit einem guten Frühstück, inklusive starken Kaffee und (außer Donnerstag) mit Resten vom Vortag.

Am Donnerstag bereitete das fleißige Küchenteam ein leckeres Chili zu, welches mit Baguettes und frischen Landbrot komplettiert wurde. Für Freitag wurde wieder Abendessen bestellt. Die Auswahl reichte von Fleischgerichten, wie Schnitzel mit Pilzsoße, über Hackbällchen und Geflügel, sowie verschiedenen Kartoffelgerichten bis zum Blumenkohlgratin. Es war also für jeden Gaumen etwas dabei.

Am Samstag Abend wurden Bratwürste und verschiedene Schweinesteaks gegrillt. Wer mochte, konnte sich später an einem Lagerfeuer wärmen.

Es macht immer wieder Spaß, sich im Real-Life zu treffen, miteinander zu feiern und zu lachen, Gedanken auszutauschen.

Dank dem im kleinen Speisesaal an einer Wand befestigten Fernseher konnte man sich auch weiterbilden. Von einem Vereinsmitglied gab es eine Dia-Show über eine kürzlich absolvierte USA Tour und von einem anderen tolle Fotos seiner Antarktis Reise.

An dieser Stelle darf auch ein Lob an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer nicht fehlen. Danke! Ohne diese wäre ein solches Treffen kaum möglich!