Daily Lena

 

Rückblick auf 2023

Gepostet von um 17:16 Uhr

Wieder ist ein Jahr vergangen. Zeit für einen Rückblick auf das Lena- und Vereinsjahr 2023.

Was war bei Lena so los?


Foto-Quelle: instagram.com

    Lena veröffentlichte 2023 zwei eigene Singles und beteiligte sich an einigen anderen Songs als Feature-Artist. Dazu beglückte sie uns unter der Rubrik „Lena Sings 2.0“ mit neun neuen Coversongs. Ihre Single „What I Want“ bewarb Lena im TV und Radio. Der Song war so beliebt, dass er es bis auf Platz 1 der deutschen Radio-Charts schaffte.

    Auch als Podcast-Gast war Lena wieder gefragt. Besonders schön, sie fand 2023 zurück auf die Bühne und begeisterte ein Live-Publikum. Fernsehauftritte, u.a. als Rategast, sowie als Coach bei „The Voice of Kids“ (Lena-Sprech) komplettieren Lenas Aktivitäten.

    Lena rührte die Werbetrommel für den 3. Teil des Animationsfilms => Trolls (Gemeinsam Stark) und stand sogar mit Mark Forster => auf dem pinken Teppich, allerdings räumlich getrennt.

    Es gab leider auch Schattenseiten. Im August hatte Lena einen Reitunfall, von dem sie sich gut erholte. Im Dezember war sie „Gast“ in einer Krankenhaus-Notaufnahme und litt allgemein im November / Dezember am Winterblues.

    Für alle, die es genauer wissen möchten, gibt es nach dem Vereinsrückblick eine Historie, grob geordnet nach Rubriken. Viel Spaß dabei!

Was passierte beim Lenaisten e.V.?

    Am 22. Januar wurde unser Verein 12 Jahre alt. Das war uns einen => Daily Lena Artikel wert.

    Im März fanden => Winterfest und unsere jährliche Mitgliederversammlung an einem verlängerten Wochenende im Harz statt. Ziel des ersten Post-Corona-Treffens der Lenaisten war die Bergmannsbaude in Zorge, ein beschaulicher Ort inmitten eines Tales im Südharz von Niedersachsen.
    Winterfest in Zorge
    Der 23. Mai ist für uns immer ein besonderer Tag, hat doch unser Idol => Geburtstag. Natürlich erhielt Lena zum 32. wieder ein kleines Geschenk.

Foto-Quelle: Lena-Instagram

    Wieda im Harz - Sommerfest
    Wir blieben den Gruppenhäusern Lehmann treu und zogen für ein verlängertes Wochenende in eine Baude in Wieda ein, einem recht überschaubaren, aber schön gelegenen Ort im Südharz von Niedersachsen.

    Das Jahr endete mit unserem traditionellen Adventskalender-Rätsel. Jeder der nach dem 25.12. das richtige Lösungswort einreichte, nahm an einer Verlosung teil. Drei Glückliche gewannen etwas.

Für alle, die es bei Lena genauer wissen möchten, gibt es hier noch eine kleine Historie, geordnet nach Rubriken.

    Musik aus der Konserve

  • Singles
  • 16.06.2023 – Release von What I Want
    21.07.2023 – What I Want (Acoustic Version)
    26.07.2023 – What I Want (Damn Yury Remix) – Lena auf Speed
    28.07.2023 – What I Want – Signiertes Fan Bundle
    01.09.2023 – What I Want knackte (lt. Budde Music) Platz 1 der Off. Deutschen Airplay Charts
    27.10.2023 – Happy „Straitjacket“-Release

  • Lena Sings 2.0
  • 05.01.2023 – I’m a Mess von Avril Lavigne (with YUNGBLUD)
    26.01.2023 – Flowers von Miley Cyrus
    09.02.2023 – Barefoot In The Park mit Alvaro Soler
    von James Blake (feat. Rosalia) auf Digster Pop
    31.03.2023 – Number 1 mit Nico Santos – Acoustic Cover
    27.04.2023 – Lose You To Love Me von Selena Gomez
    27.05.2023 – Chemical von Post Malone – Acoustic Cover
    08.06.2023 – Tabu von Yung Yury, Damn Yury – Acoustic Cover
    17.08.2023 – Ice Cream Man von RAYE

    15.12.2023 – Vampire von Olivia Rodrigo auf TikTok

Der Dank des Autoren richtet sich u.a. an Hollie60 aus dem Lenafanclub Forum! Er dokumentiert jeden Monat Lenas Tätigkeiten sehr präzise. 🙂