Daily Lena

 

Vier Jahre Only Love, L

Gepostet von um 11:49 Uhr

Album Only Love, L von LENA

Album Only Love, L von LENA

Mit dem heutige Tag wird Lenas => letztes Album 4 Jahre alt. Das bedeutet auch, dass sie sich treu blieb und seit 2015 alle 4 Jahre ein Album veröffentlicht. 😉 Der Abstand zwischen Crystal Sky und Only Love, L war ähnlich groß.

Dafür freuen wir uns nun im Jahr 2023 auf neue Musik und eine Tour!

Am 06.04.2022 feierten wir das dreijährige Jubiläum auf => Daily-Lena.

Leider ist OLL das bisher einzige Lena-Album das noch keine Auszeichnung für verkaufte Einheiten erhielt, was sehr wahrscheinlich auch an den geänderten Hörgewohnheiten liegt.

Der bisher erfolgreichste Song im Rahmen des 5. Albums (Only Love, L (More Love Edition)) ist BETTER, ein Duett mit Nico Santos. Dieser wurde ein paar Monate nach dem Album-Release veröffentlicht und hat bereits Platin-Status für mehr als 415.000 Verkäufe. Es ist damit Lenas zweite Singleveröffentlichung, die mindestens Platin-Status in Deutschland erreichte.

Seit neuesten werden Gold- und Platin Auszeichnungen auch => digital vergeben und Lena ist weltweit die erste Künstlerin die den Award auch so erhält.

“ Lena und Nico Santos bekamen den virtuellen, vom BVMI zertifizierten Award als eine der ersten internationalen Künstler:innen von der Universal-Music-Division Polydor/Island verliehen. Die 31-jährige Sängerin aus Hannover ist gar die erste Künstlerin weltweit, der diese digitale Würdigung zuteil wird. „

Quelle (Paywall): musikwoche.de

Der => international erfolgreichste Song wurde überraschenderweise => LIFE WAS A BEACH. LWAB wurde in Japan für Instagram-Reals und TikTok-Videos verwendet und später mit einer Tanz-Choreografie performed.
Angeregt durch den Erfolg wurde Lena durch Universal => nach Japan eingeladen. Dort verbrachte sie die Zeit mit Promo-Terminen für Radio, Presse & TV und absolvierte auch einen Live-Auftritt.

Japanische Kids und Jugendliche feierten LWAB:

=> Zusammenfassung von Lenas Japan-Reise in einem YouTube-Shorts

Life Was A Beach bei der Tour 2019 – der Song zum Wandeln durch das Publikum:

Die Lenaisten wünschen Lena weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!