Daily Lena

 

Lena(isten) Jahr 2021 – ein Rückblick

Gepostet von um 15:39 Uhr

Auch im Corona-Jahr 2021 hat Lena einiges auf den Weg gebracht. Musikalisch war es aber eher ruhiger.

Was den Verein angeht, sind leider unsere Feste aufgrund der Covid-19 Pandemie ins Wasser gefallen. Damit leider auch die Feier zum => 10-jährigen Bestehens des Lenaisten e.V.. (Unser Fanclub wurde am 22.01.2011 in Köln gegründet.) Die Vorstandswahl am Anfang des Jahres musste daher online abgehalten werden.

Was bleibt aus 2021 von Lena in Erinnerung? Einmal private Dinge, die u.a. die Bild herausgefunden hat und von den Betroffenen nie kommentiert wurden. Mark Forster ließ die Kunst sprechen und lehnte sich damit recht weit aus dem Fenster. Man muss nur sein Album „Musketiere“ sehen und hören.

=> „Leichtsinn“ auf YouTube

Mark:

«Ich verstehe schon, dass das bei ‚Leichtsinn‘ eine andere Brisanz hat. Aber ich glaube, dass das Lied für sich stehen darf. Wenn man zuhört, versteht man das vielleicht. Darüber muss ich dann nicht groß labern.»

Lenas Geburtstag am 23. Mai war diesmal rund und wurde von ihr selbst als „Dirty 30“ bezeichnet. Auch die Lenaisten gratulierten => daily-lena.de.

Geburtstagsgruß

Musikalisch erwähnenswert ist auf jeden Fall die Goldauszeichnung dreier Singles aus dem Album „Only Love, L“ im März.

Gold-Lena

Im März gewinnt Lena erneut einen Kids‘ Choice Award in der Kategorie Lieblingssänger*In. Im Dezember wurde sie für eine 1Live Krone nominiert und unterlag u.a. der Sängerin LEA. Ob Lena einen Bravo Otto gewinnt erfahren wir erst Anfang Februar.

Lena veröffentliche 2021 einen neuen Song in zwei Versionen. Eingeleitet wurde der Launch von „Strip“ durch 3 kuratierte Online-EPs: => „Optimistic“, „Kind“ und „Confident“.

Um für die Veröffentlichung des neuen Songs genug Aufmerksamkeit zu erhalten und einen Neuanfang zu symbolisieren, löschte Lena am 16.05. alle Instagram-Posts. Es funktionierte, Fans waren „schockiert“ und die (Online-) Presse berichtete wieder über sie.

=> rnd.de ordnete es gut ein.

„Strip“ wurde dann am 07.06. veröffentlicht. => Daily Lena berichtete auch.

Strip

Für die Promo des Songs, der auch im Radio gespielt wurde und als kleiner Sommerhit 2021 gelten kann, verzichtete Lena weitgehend aufs Reisen und nutzte die Möglichkeiten des Internet.

Schon am 12.06. wurde das Video freigegeben. Lena begleitet die Premiere live per YouTube-Stream und beantwortete auch zuvor in der Lena-App gesammelte Fragen ihrer Fans.

Seit Dezember gibt es „Strip“ in einer balladesken „Cozy Winter-Version“. Dazu drehte Lena ein recht intimes Lyrik-Video, welches sie neben dem Songtext vor allem singend in Nahaufnahme zeigt.

Was Lena noch so während ihrer zeitweisen Social Media Abstinenz vorbereitete, erfuhr man Mitte Juni. Sie entschied sich (vielleicht auch durch das Ende des Vertrages mit L’Oreal) für ein weiteres wirtschaftliches Standbein und entwickelte mit Unterstützung des Big-Players About You ihre Mode-Marke => „A Lot Less“.

A Lot Less

Lena und ihrem Team ist es wichtig, dass „A Lot Less“ mehr und mehr für Nachhaltigkeit, Zeitlosigkeit und faire Produktion steht. Es wird vor allem auf „Basics“ gesetzt. Bisher wird Lenas Mode nur online und exklusive über „About You“ verkauft.

Am 18.06. verband Lena ihre erste eigene Modenschau mit einem Comeback-Live-Konzert in der Brandenburger Landschaft. Das Event, bei dem nur geladene Gäste, wie diverse Influencer*Innen teilnahmen, wurde live übertragen und später als Video zur Verfügung gestellt. U.a. interpretierte Lena „Strip“ zum ersten Mal vor einem breiteren Publikum.

Eine weitere Premiere gab es am 16.09.2021. Lena präsentierte erstmals eigene Mode auf einer Fashion-Veranstaltung, genauer: auf der „About You“-Fashion Week in Berlin. Das war auch Daily Lena ein => Artikel wert.

Seit Anfang Oktober kann man die „A Lot Less“-Herbst&Winter Kollektion erwerben. Die Kampagnen-Fotos und Videos wurden u.a. in Spanien aufgenommen, wahrscheinlich ganz in der Nähe des damaligen Drehortes von „Stardust“.

Was geschah noch? Lena postete ab Mai wieder regelmäßiger auf Instagram.
Sie nahm erstmalig an einer Ratesendung teil, bei „Wer Weiß Denn Sowas (WWDS) XXL im Ersten.

wwds

Lena ist bei der Jubiläumsstaffel von Voice Kids wieder als Coach am Start. Die Blind-Auditions wurden im Oktober gedreht.

Voice Kids

Lena gab Interviews und war auf dem Cover einiger Zeitschriften. Sie war Gast bei verschiedenen Podcasts und gab erst kürzlich ihr zweites Live-Konzert, diesmal mit der Balladen-Version von „Strip“. Sie unterstützte damit eine große => Spendenaktion von „Viva Con Agua“.

Mercedes blieb Lena treu und drehte einen neuen Werbe-Spot in dem sie einige Premium-Funktionen vorstellt „und vergisst vor dem Wegfahren das Ladekabel wieder einzuholen ;)“.

Die Lenaisten wünschen Lena und ihren Team einen guten Start in das Jahr 2022, viel Erfolg und vor allem Gesundheit!