Daily Lena

 

Goodbye 2019 – Good Morning 2020

Gepostet von um 12:57 Uhr

Lena wünscht Ihren Fans aus Ihrem verdienten Winter-Urlaub ein Frohes Neues Jahr. Ein guter Anlass für einen Rückblick auf das Lena-Jahr 2019. Wobei der Schwerpunkt auf Lena als Musikerin und Performerin liegt.

Das vergangene Jahr 2019 stand bei Lena unter dem Zeichen der Musik, was sich auch in den Jahres-Charts widerspiegelt. Better, das Duett mit Nico Santos, kommt in den Single Charts für 2019 auf einen guten Platz = 79. Im Radio war Lena noch erfolgreicher. Better dominierte und erlangt den super Platz 24. Gefolgt von Don’t Lie To Me auf 51 und Thank You kurz danach auf der 53. Quelle: https://radiocharts.com/

Lena beendete Ihre The Voice Kids Pause und war ab Februar wieder als Coach im TV präsent. Ebenfalls noch im Februar hatte sie einen beachteten Auftritt bei Unser Lied für Tel Aviv.

Im März reiste Lena auf Radiosender-Tour durch Deutschland und warb für das bald erscheinende und von den Fans heiß erwartete Album Only Love, L. Vor dem Album wurden die Songs Don’t Lie To Me und Sex In The Morning ausgekoppelt. Don’t Lie To Me erfuhr aufgrund des besonderen Video-Formats große Beachtung.

Das am 05. April 2019 veröffentlichte 5. Lena-Album Only Love, L stieg hinter Andrea Berg auf Platz 2 der Album-Charts ein. Es folgten viele weitere Promotion-Termine im Radio, TV und den neuen Medien.

Im Mai brachte Lena für den Song Boundaries ein Video heraus. Sie kooperierte dabei mit Fox Deutschland und warb für den X-Men-Film Dark Phönix. Ebenfalls im Mai trat Lena als Special Guest beim Global Citizen Festival in Berlin auf. Sie wählte dafür die Hit-Songs Songs Wild And Free vom Album Crystal Sky, Thank You von Only Love, L und den Satelliten aus 2010. Ihren 28. Geburtstag verbrachte Lena im Warmen. Ihre Freundinnen Charlotte Roche, Bella und Anna Busdorf feiern mit Ihr.

View this post on Instagram

It’s a happy birthday leni ♥️

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

Ende Mai folgten Auftritte im TV. Lena besuchte die Shows von Carolin Kebekus und Faisal Kawusi. Den Juni startete sie mit einem Auftritt auf Europas größtem Benefiz- Festival Peace x Peace in der Berliner Wuhlheide.

Am 12.06.2019 war der Auftakt der mehrfach verschobenen Tour zum aktuellen Album. Dafür wurde das Haus Auensee in Leipzig gebucht. Die Tour endete am 30.06.2019 mit dem vierzehnten Konzert im Berliner Kesselhaus in der Kulturbrauerei. Die Only Love Tour war ein voller Erfolg!

Im Juli war Lena Gaststar bei der Starnacht am Wörthersee. Anfang August überraschte sie Fans und Presse mit einem Besuch des Wacken–Festivals.
Kurz danach hatte Lena wieder einen eigenen Auftritt, auf einer großen Adidas Community-Veranstaltung in Berlin. Am 16.08.2019 erblickte der Song Better das Licht der Musikwelt. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit mit Nico Santos, aber das erste Duett der beiden. Er wird Lenas erfolgreichster Song im Jahr 2019.

Die Live-Premiere erfolgte am 17.08.2019 bei Stars for Free auf der Barclaycard Arena in Hamburg und war das Highlight Ihres Auftritts. Noch mehr Besucher hatte Stars for Free in Berlin Wuhlheide am 24.08.2019. Lena sang Ihre Lieder vor 17.000 schwitzenden Musikhörern.

Ende August stellte Lena das Video zum Hit-Song Better online und spielte am selben Tag mit kleiner Band ein Akustik-Set im Schloss Bellevue. Anlass war das jährliche Fest des Bundespräsidenten. Schon einen Tag später stand sie schon wieder auf einer großen Bühne und nahm dabei auch ein Bad in der Menge. Es war Ihr drittes Stars for Free Konzert, diesmal in Hannover vor ca. 17.500 Besuchern.

Auch beim im September stattfindenden SWR3 New Pop Festival fehlte Lena nicht. Es folgte ein Konzert-Auftritt beim NDR2 Soundcheck Festival in Göttingen. Nach ihrem musikalischen Gastbeitrag beim DKMS Dreamball war Lena ein paar Tage später das erste Mal auf dem größten Volksfest der Welt, dem Münchner Oktoberfest zu sehen. Auch Daily-Lena berichtete über dieses Ereignis. Gegen Ende September durfte Lena die Hamburger Elbphilharmonie von Innen sehen. Sie war neben Herbert Grönemeyer, Mark Forster und Nico Santos einer der Showprogramm-Stargäste des 10. Deutschen Radiopreises.

Ab Mitte Oktober gab es eine Akustik-Version von Better. Kurz danach durfte man Lena wieder live erleben. Sie war am 19.10.2019 ein Teil des Lineups des Red Bull Konzertspektakels 2019, welches in Hard am Bodensee stattfand. Das eigens für die Show aufgebaute Zirkuszelt fasste 5000 Besucher.

Im November trat Lena bei A-big-Music-Night mit Lena und Nico Santos in Rastatt auf. Anfang Dezember gab es das Re-Release von Only Love, L als More Love Edition. Gefeiert wurde die Neuveröffentlichung mit einer Spotify Listening-Party, samt Chat ab 00:00 Uhr. Neu ist der Song Nummer 15: „It Takes Two“, eine Gitarrenballade, in der Lena den zeitweiligen Bruch der Freundschaft mit Charlotte Roche verarbeitet und besingt.

Am 10.12.2019 bestritt Lena Ihren letzten Live-Auftritt bei „Alle gegen Bausa“ in der Schleyer-Halle in Stuttgart. Der 25.12.2019 bescherte uns noch ein Lyrik-Video des sehr persönlichen Lena-Songs It Takes Two. Zuvor gab es eine Instagram-Video-Reihe, in der Lena und Charlotte über Freundschaft im Allgemeinen und Ihre Beziehung im Speziellen sprechen.

Lena wurde 2019 für mehrere Preise nominiert: für einen Bambi, zweimal für eine 1Live-Krone, einmal für den Bravo-Otto und dreimal für einen Nickelodeon Kids‘ Choice Award. Gewonnen hat sie einen Kids‘ Choice Award.

Hörenswert sind Lenas Podcast-Beteiligungen. Hier eine Auswahl:

Für einige Podcasts wird ein Spotify Account (z.B. kostenlos) benötigt.

Im Lena-Jahr 2019 passierte natürlich noch mehr, wie Privates, Interviews, Auftritte, Werbekampagnen, Photosessions, neue Fanartikel etc.

Wir wünschen allen Fans ein friedliches und freudvolles Jahr 2020 und viel Spaß bei der angekündigten More Love Tour. Unser Idol wird uns weiterhin überraschen und begeistern.

Lena wünschen wir viel Gesundheit und Kraft, sowie weiterhin ein gutes Gespür für die wichtigen Dinge im Leben!